Lichtenberger Stadtgarten · Berlin

Der Stadtgarten auf dem Kiezfest

admin

Bei bestem Wetter konnten wir am 06.09 unseren Garten beim Kiezfest auf dem Niebelungenplatz präsentieren. Große und kleine Besucher haben sich an unserem Pflanzenratespiel versucht: Zu welcher Pflanze passen  die Früchte? Und welche duftenden Kräuter sind in den Gläsern? Der Kenntnisstand der Besucher*innen war dabei ganz verschieden, oft  waren wir aber beeindruckt von dem Gartenwissen.

Neben vielen Informationen über den Garten, gab es auch Tomaten und Äpfel als Kostprobe unserer Ernte:

Für uns war das Fest eine schöne Gelegenheit, Lichtenberger Nachbar*innen zu treffen. Nun freuen wir uns über alle, die auch mal im Garten vorbeikommen möchten. Wir sind in der Regel am Sonntag ab 15 Uhr im Garten. Meldet euch am besten unter laura@stadtgarten.org, wenn ihr kommen möchtet. Dann können wir euch informieren, falls sich der Termin verschiebt.

 

Was gibt's Neues?

Hast du Lust zu gärtnern?

Dann komm zu uns in den Stadtgarten, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Da der Garten keine festen Öffnungszeiten hat, schreib uns bitte eine kurze E-Mail an: uta@stadtgarten.org 

Stadtgartensound

Stadtgartenspecht