Lichtenberger Stadtgarten · Berlin

Das war wieder ein Gartenjahr!

admin

Auch 2016 haben wir unser kleines Stück Land beackert und viel Gemüse und Kräuter ernten können. Mehr oder wenig unfreiwillig haben wir fast ohne zusätzliche Bewässerung gegärtnert. Und das hat erstaunlich gut funktioniert! Auch dank der regelmäßigen, anhaltenden Niederschläge im Sommer, die den Boden gut durchfeuchtet haben. Fürs nächste Jahr haben wir Saatgut vom trockenverträglichen Gemüse gesammelt! Das ist doch auch mal was! Dennoch hoffen wir im nächsten Jahr auf eine Wasserlösung… Wir haben bei dem Sojabohnenprojekt 1000 Gärten mitgeholfen und bei uns Sojabohnensorten getestet.

sojaexperiment

Im Sommer haben wir unser Gartenhäuschen ausgebessert und winterfest gemacht – und das ganz ohne Strom! Und wir konnten dank einer kleinen Finanzspritze vom Bezirk Lichtenberg ein paar dringend benötigte Gartengeräte anschaffen.

huette-renovieren

Nun hat der Winter auch im Stadtgarten Einzug gehalten und wir machen Winterpause. Wir danken Euch für Eure Unterstützung und freuen uns, wenn Ihr ab März 2017 wieder dabei seid!

winter

Eure Stadtgärtner

Was gibt's Neues?

Hast du Lust zu gärtnern?

Dann komm zu uns in den Stadtgarten, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Da der Garten keine festen Öffnungszeiten hat, schreib uns bitte eine kurze E-Mail an: uta@stadtgarten.org 

Stadtgartensound

Stadtgartenspecht