Lichtenberger Stadtgarten · Berlin

Impressionen vom vergangenen Sonntag: Landschaftsreisende & Gartenfingerfood

Archiv

Am Sonntag, 9. September hatten wir die Naturpädagogen Sonja Lange und Christian Misch mit einer geführten Gruppe zu Besuch. Bei sommerlich heißem Wetter hatte sich die 15köpfige Truppe auf eine Landschaftsreise durch den Landschaftspark Herzberge begeben. Da wandern, zuhören, zuschauen und Natur erfahren hungrig und durstig macht, gab es gegen mittag eine Pause bei uns im Stadtgarten, mit Speis und Trank aus Gartenzutaten. Hier ein paar Impressionen.

Fingerfood


Die Rezepte für den Stadtgartenfingerfood: gefüllte Kapuzinerkresseblüten, Kalte Getränke auf Pfefferminzbasis (Sirup & Tee), Kräuterbutter und Chili-Limetten-Butter, Eier mit Dillsamen und vieles mehr

… gibt es bei Natalie, Justin und Katharina.

Was gibt's Neues?

Hast du Lust zu gärtnern?

Dann komm zu uns in den Stadtgarten, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Da der Garten keine festen Öffnungszeiten hat, schreib uns bitte eine kurze E-Mail an: uta@stadtgarten.org 

Stadtgartensound

Stadtgartenspecht