Lichtenberger Stadtgarten · Berlin

Der Frühling kommt

Laura

Die ersten Krokusse und Narzissen blühen und wir können endlich wieder raus in den Garten.

Auf unseren Fensterbänken sprießen kleine Pflänzchen von  denen wir – hoffentlich – im Sommer Tomaten, Paprika, Physalis und Porree ernten können. Im Garten haben wir begonnen Beete vorzubereiten, Reihen zu ziehen, aufzuräumen, Laub zu rechen, Bäume zu schneiden, die Sonne zu genießen und auf Bäume zu klettern.

Es warten aber noch einige Beete darauf, für die Aussaat vorbereitet zu werden, die Kräuter stecken noch in ihrem Winterkleid, die Beeren brauchen Dünger und Spargel und Rhabarber wollen gepflegt werden.

Wir treffen uns auch dieses Jahr wieder am Sonntag ab 14 Uhr  und am Mittwoch ab 16h30 zum gemeinsamen gärtern. Über Besuch, helfende Hände und neue Stadtgärtner_innen freuen wir uns. Wenn ihr vorbeikommen wollt, schreibt am besten vorab eine Mail an : info@stadtgarten.org, dann können wir euch kontaktieren, falls der Gartentag ins Wasser fällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Was gibt's Neues?

Save the Date!

Wir machen mit beim langen Tag der StadtNatur 2012 am 19. September.

Das Programm ist ab dem 23. August online.

Tickets gibt es ab dem 30. August um 12 Uhr über die Website: https://www.langertagderstadtnatur.de/home

 

Hast du Lust mal vorbeizukommen?

Der Garten hat keine festen Öffnungszeiten. Häufig trifft man am Sonntagnachmittag Gärtner:innen an. Wenn du sichergehen möchtest, dass jemand da ist, schreib uns eine E-Mail an: info@stadtgarten.org

 

Stadtgartensound

Stadtgartenspecht

Ringelnatter

Vorfrühling 2021

Archiv