Lichtenberger Stadtgarten · Berlin

Der Frühling kommt

admin

Die ersten Krokusse und Narzissen blühen und wir können endlich wieder raus in den Garten.

Auf unseren Fensterbänken sprießen kleine Pflänzchen von  denen wir – hoffentlich – im Sommer Tomaten, Paprika, Physalis und Porree ernten können. Im Garten haben wir begonnen Beete vorzubereiten, Reihen zu ziehen, aufzuräumen, Laub zu rechen, Bäume zu schneiden, die Sonne zu genießen und auf Bäume zu klettern.

Es warten aber noch einige Beete darauf, für die Aussaat vorbereitet zu werden, die Kräuter stecken noch in ihrem Winterkleid, die Beeren brauchen Dünger und Spargel und Rhabarber wollen gepflegt werden.

Wir treffen uns auch dieses Jahr wieder am Sonntag ab 14 Uhr  und am Mittwoch ab 16h30 zum gemeinsamen gärtern. Über Besuch, helfende Hände und neue Stadtgärtner_innen freuen wir uns. Wenn ihr vorbeikommen wollt, schreibt am besten vorab eine Mail an : info@stadtgarten.org, dann können wir euch kontaktieren, falls der Gartentag ins Wasser fällt.

Was gibt's Neues?

Hast du Lust zu gärtnern?

Dann komm zu uns in den Stadtgarten, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Da der Garten keine festen Öffnungszeiten hat, schreib uns bitte eine kurze E-Mail an: uta@stadtgarten.org 

Stadtgartensound

Stadtgartenspecht