Lichtenberger Stadtgarten · Berlin

Ergebnisse der Anbauplanung

Uta

Die ersten Gartentage organisieren wir wahrscheinlich/ hoffentlich im März, bei Temperaturen ab 10°. Freitag oder Sonntag, gebt gerne Rückmeldung wie ihr Zeit und Lust habt! Wir freuen uns auf die neue Saison 🙂

Hier einige Ergebnisse vom Anbauplanungstreffen:

  • Das Hügelbeet ist zu trocken für die Tomaten, daher kommt dort erst einmal Gründüngung. Tomaten könnten aber hinter das Beet gepflanzt werden (bei Topinambur)
  • Mehr Mischkultur im Garten, vor allem im Monsterbeet, d.h. auch weniger jäten!
  • Borretsch und Tomate zusammen
  • 1 Reihe Schwarzwurzel (sehr pflegeleicht)
  • Postelein!
  • Tomatenvorzucht ab April, bei Cedrik eventuell auch schon eher
  • Natalie züchtet bereits Auberginen und Chilis vor
  • Cedrik möchte Chilis ins Monsterbeet setzen
  • Gründungung: mehr Klee, Elisabeth gibt demnächst Input
  • Ufokürbis (ähnlich Bischofsmütze?) auch pflegeleicht
  • Ronny schaut in Eberswalde ob er Kartoffeln günstig finden kann
  • Cedrik bringt einen kleinen Quittenbaum mit, könnte im Bereich hinter unserem Garten eingepflanzt werden bei verkümmerten Mirabellenbaum

 

2 thoughts on “Ergebnisse der Anbauplanung”

  1. Misch sagt:

    Gartentag sehr gern Samstag!

    1. Uta sagt:

      Gerne! Diesen Samstag legen wir los 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Was gibt's Neues?

Langer Tag der Stadtnatur

Komm zu unserem Workshop und bau dir deinen eigenen Bokashi-Eimer 🙂
11.06.2022 von 14:00 – 15:00 Uhr
Hier geht’s zur Anmeldung.

 

 

Saison 2022 – Lust auf Gärtnern in Gemeinschaft?

Dann komm doch mal vorbei und lerne uns und den Garten kennen. Häufig trifft man am Sonntagnachmittag Gärtner:innen an. Der Garten hat keine festen Öffnungszeiten. Wenn du sichergehen möchtest, dass jemand da ist, schreib uns eine E-Mail an: uta@stadtgarten.org

 

Stadtgartensound

Stadtgartenspecht

Ringelnatter

Archiv