Lichtenberger Stadtgarten · Berlin

Gartengeräte für unseren Garten

Uta

Im August 2016 wurden uns vom Bezirksamt Lichtenberg Gelder zur Anschaffung von Gartenbedarf zur Verfügung gestellt. In der kommenden Saison stehen uns also wieder viele schöne neue Werkzeuge zur Verfügung mit denen das Gärtnern noch mehr Spaß machen wird.

Die neuen Laubbesen haben uns bereits während der Wintervorbereitung des Gartens sehr dabei geholfen, die großen Mengen an Laub, die von unseren Obstbäumen und den benachbarten Bäumen auf unser Grundstück fallen, zusammenzukehren. Mit dem Laub haben wir unsere Beete abgedeckt, so dass es dort verrotten und im kommenden Jahr im Sinne der Permakultur als natürlicher Dünger zur Verfügung steht.

 

laub

Die anderen Gartengeräte werden bei der Vorbereitung der Beete im Frühling 2017 zum Einsatz kommen. Die neuen Pflanzschilder werden unseren Gästen verraten, welche Gemüse und Kräuter in den jeweiligen Beeten wachsen. Auch können wir endlich unsere kaputten großen Regentonnen ersetzen und Wasser zum Gießen sammeln.

Für die Bewilligung der Mittel sei an dieser Stelle noch einmal herzlich dem Bezirk gedankt! Mit den neuen Werkzeugen wird es sicherlich sehr viel schöner und leichter gärtnern lassen!

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Was gibt's Neues?

Langer Tag der Stadtnatur

Komm zu unserem Workshop und bau dir deinen eigenen Bokashi-Eimer 🙂
11.06.2022 von 14:00 – 15:00 Uhr
Hier geht’s zur Anmeldung.

 

 

Saison 2022 – Lust auf Gärtnern in Gemeinschaft?

Dann komm doch mal vorbei und lerne uns und den Garten kennen. Häufig trifft man am Sonntagnachmittag Gärtner:innen an. Der Garten hat keine festen Öffnungszeiten. Wenn du sichergehen möchtest, dass jemand da ist, schreib uns eine E-Mail an: uta@stadtgarten.org

 

Stadtgartensound

Stadtgartenspecht

Ringelnatter

Archiv