Lichtenberger Stadtgarten · Berlin

Der Herbst ist da

Uta

img_3753 img_3755

Die Gartensaison geht langsam ihrem Ende entgegen. Also müssen wir uns und den Garten auf die kalte Jahreszeit vorbereiten. Dank Christian ist der Hüttenbau soweit vorangeschritten (s. Bilder), dass wir am Sonntag die Kisten wieder einräumen können.

img_3756 img_3757 img_3758 img_3759

Was nun noch zu tun ist:

– Bauschaum abschneiden (bitte Teppichmesser/ Cutter mitbringen!!)

– Hütte saubermachen und einräumen

– Flächenkompost mit Plane abdecken

– Beete auf den Winter vorbereiten

– Brennesseljauche ansetzen

– Mulchmaterial sammeln

Zu letzterem Punkt wollen wir in 2 Wochen einen kleinen Workshop organisieren. Da wir vom Bezirk Lichtenberg Gelder für neue Gartengeräte erhalten haben (mehr dazu bald), werden wir in der glücklichen Lage sein uns einen Freischneider zu kaufen. Uns wird es also hoffentlich schon bald nicht mehr an Mulchmaterial mangeln!

Mehr Informationen zum Workshop folgen demnächst.

Wir sind morgen am 15.10. ab 14:30 Uhr im Garten!

Merken

Merken

Merken

Merken

2 thoughts on “Der Herbst ist da”

  1. Kristina sagt:

    Oh,das klingt gut!
    Leider kann ich heute nicht von zu Hause weg. Schade! Hatte mich aufs Draußensein gefreut – trotz Wetter.
    Gutes Schaffen euch…
    Liebe Grüße,
    Kristina

    1. Uta sagt:

      Wegen Krankheit findet heute kein gemeinsames Gärtnern statt, der Herbst ist also wirklich da 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.