Lichtenberger Stadtgarten · Berlin

Blütenfülle im Stadtgarten

Natalie

Blütenmeer

Die Kirschen blühen wie verrückt und die Apfelblüten sitzen auch schon in den Startlöchern. Bienen, Hummeln und Schmetterlinge erobern die Blüten in unserem Garten. Die gelben Löwenzahnblüten geben uns ein etwas mulmiges Gefühl, welche Löwenzahnplage da wohl auf uns zu kommen wird. Also haben wir beherzt die gelben Blüten gezupft und mit Zucker zu einem Löwenzahnhonig angesetzt und die kleinen Knospen als „falsche Kapern“ in Öl eingelegt. Das machen wir nächsten Samstag, den 2.5. ab 14 Uhr wieder, Löwenzahn gibt es genug ;). Bitte bringt leere, ausgekochte Gläser, Zucker und Öl fürs erste Freiland-Konservieren mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.