Lichtenberger Stadtgarten · Berlin

Impressionen vom vergangenen Sonntag: Landschaftsreisende & Gartenfingerfood

Archiv

Am Sonntag, 9. September hatten wir die Naturpädagogen Sonja Lange und Christian Misch mit einer geführten Gruppe zu Besuch. Bei sommerlich heißem Wetter hatte sich die 15köpfige Truppe auf eine Landschaftsreise durch den Landschaftspark Herzberge begeben. Da wandern, zuhören, zuschauen und Natur erfahren hungrig und durstig macht, gab es gegen mittag eine Pause bei uns im Stadtgarten, mit Speis und Trank aus Gartenzutaten. Hier ein paar Impressionen.

Fingerfood


Die Rezepte für den Stadtgartenfingerfood: gefüllte Kapuzinerkresseblüten, Kalte Getränke auf Pfefferminzbasis (Sirup & Tee), Kräuterbutter und Chili-Limetten-Butter, Eier mit Dillsamen und vieles mehr

… gibt es bei Natalie, Justin und Katharina.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Was gibt's Neues?

Langer Tag der Stadtnatur

Komm zu unserem Workshop und bau dir deinen eigenen Bokashi-Eimer 🙂
11.06.2022 von 14:00 – 15:00 Uhr
Hier geht’s zur Anmeldung.

 

 

Saison 2022 – Lust auf Gärtnern in Gemeinschaft?

Dann komm doch mal vorbei und lerne uns und den Garten kennen. Häufig trifft man am Sonntagnachmittag Gärtner:innen an. Der Garten hat keine festen Öffnungszeiten. Wenn du sichergehen möchtest, dass jemand da ist, schreib uns eine E-Mail an: uta@stadtgarten.org

 

Stadtgartensound

Stadtgartenspecht

Ringelnatter

Archiv